top of page

Neubau 2021/2022 

 


Nachdem der alte Bolzplatz mehrmals von Wildschweinen verwüstet wurde, entschloss sich der Vorstand des SB Filsen, aus dem Bolzplatz ein Multifunktions-Sportgelände zu machen.

Der erste Schritt im war die Einzäunung des Platzes. Hierbei wurden 210 Meter Zaunelemente, 84 Zaunpfosten und 3 Tore gesetzt. Dank Fördermittel, Geldspenden, Sachspenden und jeder Menge Eigenleistung (monatelang wurden jeden Samstag gearbeitet, mehr als 1400 Arbeitsstunden kamen zusammen), konnte dieses Projekt umgesetzt werden.

Zweiter Schritt war die Errichtung eines Outdoor-Fitness-Parks mit 6 Trainingsgeräten. Im Anschluss wurde der Bühnenboden gebaut, der im Sommer als kleine Terrasse zum Verweilen einlädt und zusätzlich bei Veranstaltungen natürlich als Bühne dient.

Als Nächstes wurde der komplette Platz umgefräst, um die Wildschweinschäden zu beseitigen. 140 cbm Erde wurden hierbei auf dem Gelände verteilt, Grassamen eingesät, es wurde gedüngt und gewässert. 

Abschließend konnten die Fußballtore wieder einbetoniert und die Fangnetze aufgestellt werden, sowie das Volleyball und Basketballfeld fertiggestellt werden.

Wir freuen uns, wenn der Platz von möglichst vielen Einwohnern und Mitgliedern genutzt wird.

bottom of page